Über uns

travelbuddies-shanghai

Moin!

Wir sind Stefan und Jakob und freuen uns, dass du den Weg zu unserem Reiseblog gefunden hast.

Die Travelbuddies

Wir kennen uns seit der achten Klasse, also ca. 1998-99. Schnell stellten wir fest, dass wir uns für die selben Dinge wie Flugzeuge, Fotografie und die Kombination aus beidem, also Flugzeuge fotografieren (sog. Planespotting) interessierten. Nach regelmäßigen Ausflügen zum Flughafen in Hamburg wurden die Distanzen mit der Zeit länger. Zwecks Planespotting ging es während der Schulzeit zu allen möglichen deutschen Flughäfen. Aus gemeinsamen Reisen zum „Flugzeuge Gucken“ wurden gemeinsame Urlaube. Als erster Höhepunkt ist hier wohl New York 2004 zu nennen. Direkt gefolgt von New York und San Francisco 2005.

Nach der Schulzeit folgen diverse Reisen und Urlaube, privat oder beruflich, alleine oder mit anderen Reisebegleitungen. Auch wenn das Planespotting inzwischen nicht mehr als Hobby zu nennen ist, so ist doch die Reiselust und sehr großes Interesse an der Luftfahrt geblieben. Touren werden nicht nur nach interessantem Reiseziel, sondern auch nach interessanter Airline und spannenden Umsteigeverbindungen – am besten mit Stopover gebucht.

Mit der Zeit haben sich so zahlreiche Erfahrungen aus Orten, Städten, Ländern und nicht zuletzt Flugzeugen und Fluggesellschaften angesammelt. Nachdem wir 2015 mal wieder gemeinsam auf Tour waren tauchte die Idee auf, ob man unsere Erfahrungen nicht gebündelt anderen Reisenden zur verfügung stellen kann – oder soll. Der Grundstein für diesen Blog war gelegt.

An dieser Stelle also noch einmal herzlich willkommen auf unserem Blog und viel Spaß beim stöbern.

Stefan & Jakob